Skip to content

Karten einreichen

Wie reiche ich meine Karten ein?

Wir bitten euch die folgenden Inputs und Hinweise zu beachten, damit der Prozess möglichst reibungslos funktioniert und eure Karten nicht beschädigt werden.

Unter «Karten einreichen» könnt ihr eure Sammelkarten gerne hinzufügen, indem ihr jede einzelne Karte mit Kartennamen, Label Farbe, Kartentyp, Karten Sprache, Kartennummer und das Erscheinungsjahr angebt.

Wir bitten euch die Sammelkarten in einem beidseitig transparenten Sleeve einzusenden. Bitte achtet darauf, dass die Sleeves nicht zu eng sind. Die Sleeves bitte nochmals in einem Plastikschutz verpacken. Idealerweise nutzt ihr dafür Toploaders. Bitte achtet darauf, dass die Sleeves gut aus den Toploaders entnommen werden können. Ein Post-it auf der Rückseite hilft hier sehr gut.

Die vorbereiteten Sammelkarten bitte versandsicher verpacken. Idealerweise können Luftpolsterfolie und zusätzlich Karton zur Stabilisierung verwendet werden. Bitte die Sammelkarten jeweils als Paket verschicken und nicht in einem Umschlag. Beim Versand in einem Umschlag können die Sammelkarten leicht beschädigt werden. Die Einsendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Auftraggebers.

  • Karten in Sleeves und Toploaders
  • Post-it auf die Rückseite des Sleeves
  • Versandsicher mit Luftposterfolie und Karton verpacken
  • Paket mit Adresse beschrift oder Bestellbestätigung beilegen
  • Bitte als Einschreiben verschicken

Einreichungsbeispiele

Fälschungen

Swiss Premium Grading legt ein hohes Mass an Qualität und Sicherheit. Alle eingeschickten Karten werden bei uns mehreren Tests unterzogen, um die Echtheit dieser Karten zu verifizieren. Der Einsender der Sammelkarten (Kundin/Kunde) versichert mit der Einsendung der Karten an uns, dass es sich ausschliesslich um Original-Sammelkarten der Hersteller handelt.

Stellen wir beim Authentifizierungs-Prozess fest, dass es sich um eine nicht-originale Karte handelt, oder dass die Karte andersweitig manipuliert wurde, brechen wir den Prozess sofort ab und die Karte wird ohne weitere Verarbeitung wieder zurückgeschickt. Der gebuchte Service wird zu 100% verrechnet und es erfolgt keine Rückerstattung. 

Wir haben kein Verständnis für gefälschte oder manipulierte Karten. In jedem Falle behalten wir uns vor, Kundinnen und Kunden für unsere Dienstleistungen zu sperren und weitere Einsendungen abzulehnen.

Einkaufswagen